Crossing the Elbe quickly and reliably? FRS Elbfähre Glückstadt Wischhafen takes you relaxed and flexible from Schleswig-Holstein to Niedersachsen (Lower Saxony) and also the other way!

Whether you live in both of the northern provinces Schleswig-Holstein or Niedersachsen or if you are just on vacation: Hop across the Elbe and discover "the other side". Numerous sights are waiting for you here. FRS Elbfähre Glückstadt Wischhafen shuttles from early in the morning until late in the evening in 20-30 minute intervals between the two provinces. A reservation is not necessary, just arrive and sail on the next free ferry across the Elbe.

Whether by car, caravan, truck or bicycle - the crossing is always an experience. If you cross one of the world's busiest waterways there is always someting to see: Including small sailing boats or huge container ships.

If you want to avoid the traffic jam on the A7 before the Elbe Tunnel, you came to the right place. We get you from A to B, but we also offer you free Wi-Fi and toilets on board. Another advantage is that you can relax on your journey to us without any time pressure, because a reservation is not necessary.

On the FRS Elbfähre Glückstadt Wischhafen, the approximately 25-minute crossing flies by. Look at the passing ships on the Elbe, treat yourself with a fresh coffee or our legendary "Bockwurst". Whether you come from Sylt, Cuxhaven, Berlin or Brunsbüttel - with our 4 FRS Elbfähren you can cross the waterway daily and all year round.

The small cruise across the Elbe takes place as it fits best into your schedule. You got out of the house too late, an appointment took longer than expected or the picnic on the beach was just too nice? No problem! As FRS Elbfähre does not require any reservation, you can always remain independent and flexible with your travel planning.

 

 

FRS Elbfähre - Lifeline in the region

Ferries connect family and friends and are everyday commute

FRS Elbfähre Glückstadt Wischhafen not only connects the states of Schleswig-Holstein and Niedersachsen (Lower Saxony) - it is also the daily route to work for many commuters and brings friends and families together. Thanks to the year-round ferry service with daily departures from early in the morning until late in the evening, the Elbe is not a border but a link with a heart. Every day, around 70 employees of the "Norddeutsche Reederei" ensure that people meet and vehicles of all kinds can cross the Elbe. And they do this in sunshine as well as in pouring rain and strong winds from the side. For people from the region on both sides of the Elbe, the FRS Elbfähre is a faithful everyday companion and for tourists a maritime experience.

Cornelia Ellerbrock

Jacqueline and Kevin Sperling show how much the FRS Elbfähre belongs to the life of the residents along the Elbe. They got married on August 28 in the "darned 7th year" and made a trip with the ferry with the entire wedding company. She is from Wischhafen and has her own sailmaking business here. He grew up in Schleswig-Holstein and works as an automotive mechatronics technician at Bosch Car Service Jürgen Wulff in Wischhafen. The cruise on the ferry thus had a symbolic character for the connection between the two families. In the future, too, both families will be able to see each other as often as they like thanks to the FRS Elbfähre.

Schnell und zuverlässig die Elbe überqueren? FRS Elbfähre Glückstadt Wischhafen bringt Sie entspannt und flexibel von Schleswig-Holstein nach Niedersachsen und andersherum!

Egal ob Sie in den beiden nördlichen Bundesländern Schleswig-Holstein oder Niedersachsen wohnen oder nur Urlaub machen: Hüpfen Sie über die Elbe und entdecken Sie "die andere Seite". Zahlreiche Sehenswürdigkeiten warten hier auf Sie. FRS Elbfähre Glückstadt Wischhafen pendelt von frühmorgens bis spätabends im 20-30 Minuten Takt zwichen den beiden Bundesländern. Eine Reservierung ist nicht notwendig, einfach ankommen und auf der nächsten freien Fähre über die Elbe schippern.

Ob mit dem Pkw, Wohnmobil, Lkw oder Fahrrad - die Überfahrt wird immer zu einem Erlebnis. Denn wenn man einer der meistbefahrenen Wasserstraßen der Welt überquert, gibt es immer etwas zu gucken: Von kleinen Segelbooten bis hin zu riesigen Containerschiffen.

Ob mit dem Pkw, Wohnmobil, Lkw oder Fahrrad - die Überfahrt wird immer zu einem Erlebnis. Denn wenn man einer der meistbefahrenen Wasserstraßen der Welt überquert, gibt es immer etwas zu gucken: Von kleinen Segelbooten bis hin zu riesigen Containerschiffen.

Wenn Sie den Stau auf der A7 vor dem Elbtunnel umfahren wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Dabei bringen wir Sie nicht nur von A nach B, sondern bieten Ihnen an Bort auch noch kostenfreies WLAN und Toiletten. Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie ganz entspannt ohne Zeitdruck Ihre Fahrt zu uns bestreiten können, da eine Reservierung nicht notwendig ist.

Auf der FRS Elbfähre Glückstadt Wischhafen vergeht die ca. 25-minütige Überfahrt wie im Fluge. Bestaunen Sie die vorbeifahrenden Schiffe auf der Elbe, gönnen Sie sich einen frischen Kaffee oder unsere legendäre Bockwurst. Egal ob Sie von Sylt, Cuxhaven, Berlin oder Brunsbüttel kommen - mit unseren 4 FRS Elbfähren kommen Sie täglich und ganzjährig über die Wasserstraße.

Auf der FRS Elbfähre Glückstadt Wischhafen vergeht die ca. 25-minütige Überfahrt wie im Fluge. Bestaunen Sie die vorbeifahrenden Schiffe auf der Elbe, gönnen Sie sich einen frischen Kaffee oder unsere legendäre Bockwurst. Egal ob Sie von Sylt, Cuxhaven, Berlin oder Brunsbüttel kommen - mit unseren 4 FRS Elbfähren kommen Sie täglich und ganzjährig über die Wasserstraße.

Die kleine Kreuzfahrt über die Elbe findet so statt, wie es am besten in Ihren Zeitplan passt. Sind Sie zu spät aus dem Haus gekommen, ein Termin hat länger gedauert als gedacht oder das Picknick am Strand war einfach zu schön? Kein Problem! Da bei der FRS Elbfähre keine Reservierung notwendig ist, können Sie immer unanbhängig und flexibel in Ihrer Reiseplanung bleiben.

FRS Elbfähre Lebensader der Region

Fähren verbinden Familien und Freunden und sind täglicher Arbeitsweg

FRS Elbfähre Glückstadt Wischhafen verbindet nicht nur die Bundesländer Schleswig-Holstein und Niedersachsen miteinander – sie ist auch für viele Pendler der tägliche Weg zu Arbeit und führt Freunde und Familien zusammen.   Dank der ganzjährigen Fährverbindung mit täglichen Abfahrten von Frühmorgens bis Spätabends wird die Elbe nicht zur Grenze, sondern zu einem Bindeglied mit Herz. Rund 70 Mitarbeiter der Norddeutschen Reederei sorgen tagtäglich dafür, dass sich Menschen begegnen und Fahrzeuge aller Art die Elbe überqueren können. Und dies bei Sonnenschein genauso wie strömenden Regen und starkem Wind von der Seite. Für die Menschen aus der Region beider Elbseiten ist die FRS Elbfähre ein treuer Alltagsbegleiter und für Urlauber ein maritimes Erlebnis.

Wie sehr die FRS Elbfähre im Leben der Bewohner entlang der Elbe dazugehört, zeigen Jacqueline und Kevin Sperling.  Sie haben am 28. August im verflixten 7. Jahr geheiratet und mit der gesamten Hochzeitsgesellschaft einen Törn mit der Fähre gemacht. Sie stammt aus Wischhafen und hat hier ihre eigene Segelmacherei. Er ist in Schleswig-Holstein aufgewachsen und arbeitet als Kfz-Mechatroniker bei Bosch Car Service Jürgen Wulff in Wischhafen. Die Kreuzfahrt mit der Fähre hatte somit einen symbolischen Charakter für die Verbindung der beiden Familien. Auch in Zukunft können sich beide Familien dank der FRS Elbfähre sehen so oft sie mögen.

 

 

Cornelia Ellerbrock

Wie sehr die FRS Elbfähre im Leben der Bewohner entlang der Elbe dazugehört, zeigen Jacqueline und Kevin Sperling.  Sie haben am 28. August im verflixten 7. Jahr geheiratet und mit der gesamten Hochzeitsgesellschaft einen Törn mit der Fähre gemacht. Sie stammt aus Wischhafen und hat hier ihre eigene Segelmacherei. Er ist in Schleswig-Holstein aufgewachsen und arbeitet als Kfz-Mechatroniker bei Bosch Car Service Jürgen Wulff in Wischhafen. Die Kreuzfahrt mit der Fähre hatte somit einen symbolischen Charakter für die Verbindung der beiden Familien. Auch in Zukunft können sich beide Familien dank der FRS Elbfähre sehen so oft sie mögen.